Obere Niedersburger Nachbarschaft e.V. * Am Fraubach 2, 56154 Boppard
Mit einem herrlichen Blick auf das weihnachtliche Boppard begann die Obere Niedersburger Nachbarschaft ihre diesjährige Weihnachtsfeier.
Blick auf Boppard
Hoch oben im Ausflugslokal Gedeonseck von Nachbar Michael Schneider trafen sich die Nachbarinnen und Nachbarn zur alljährlichen Nikolausfeier. 


Und auch der heilige Sankt Nikolaus fand mit seinem Engelchen den Weg zu den Nachbarinnen und Nachbarn und berichtete ihnen über Aktivitäten und Anekdoten aus dem zurückliegenden Jahr.

Der stellvertretende Nachbarmeister Engelbert Werner bedankte sich bei dem Nikolaus und seiner Begleiterin mit einem eigenen Gedicht und überreichte beiden ebenfalls eine Nachbarschaftstasse.
Natürlich war nach dem Abschied des Nikolauses die Feier noch nicht zu Ende. Denn nun stand ein bereits länger lecker duftendes Spanferkel auf dem Tisch, an dem sich die Nachbarinnen und Nachbarn ebenso wie an Rotkraut und Knödeln erfreuen konnten.

Und, wie immer, war der Nikolaus mit der Nachbarschaft und ihren Mitgliedern so zufrieden, dass er auch alles etwas mitgebracht hatte. Und dieses Präsent war in diesem Jahr eine eigens angefertigte Kaffeetasse mit Bildern aus der Nachbarschaft.


Die Tasse kam zusammen mit einer Schokoladenversion des gütigen Nikolauses und dem Weihnachtsbrief des Nachbarmeisters Alfons Breitbach einher. (Siehe unten)
Bei Wein und Bier saß die fröhliche Runde noch lange Zeit zusammen, bis es dann schließlich Zeit zum Abschied nehmen wurde. Doch eins nahmen die Anwesenden noch mit nach Haus: das Gefühl, wieder einmal eine sehr schöne und gelungene Nikolausfeier im Kreise der Nachbarschaft erlebt zu haben.