Obere Niedersburger Nachbarschaft e.V. * Am Fraubach 2, 56154 Boppard

Nachbarschaft erkundete das Brohltal
Unterhaltsamer Ausflug mit dem Vulkan-Express

 

Am alten Bahnhof in Brohl wartete der Vulkan-Express bereits auf die Reisenden
Am Sonntag, dem 09. September 2018, war es wieder mal soweit: die Obere Niedersburger Nachbarschaft startete erneut zu einem gemeinsamen Vereinsausflug. Diesmal ging es ins schöne Brohltal, wo die knapp 30 Nachbarinnen und Nachbarn mit der Brohltalbahn bis nach Engeln fuhren.

Und da der Vulkan-Express mit einer Durchschnitts-geschwindigkeit von etwas unter 20 km/h zu den eher gemütlichen Fortbewegungsmitteln gehört, dauerte die Reise auch ein wenig länger. Dass es dabei aber keinem langweilig wiurde, dafür sorgte die Natur selbst.

Das "entschleunigte" Reisen bot ausreichd Gelegenheit, die Schönheiten des Brohltals ausgiebig zu genießen.
Frohgelaunt und auch mit großen Hunger kam man schließlich um 11.00 Uhr in Engeln an, dem Endbahnhof des "Vulkan-Express".

Direkt im Bahnhofsgebäude wartete in der "Vulkanstube“ ein leckeres und reichhaltiges Büffet auf die Ausflügler.

Das breit gefächerte Angebot an Wurst, Käse und knusprigen Brötchen am Frühstücksbuffet, über gleich mehrere verlockend riechende und noch besser schmeckende Hauptgerichte bis hin zu einer großen Auswahl von Nachspeisen ließ wirklich keine Wünsche offen.
Der Nachbarmeister Alfons Breitbach überzeugte sich selbst vom funktionsfähigen Zustand der Lokomotiven




Nach dem ausgiebiegen Schlemmen bestand die Gelegenheit (die Notwendigkeit wink) sich ein wenig zu bewegen und die nähere oder auch etwas weitere Umgebung zu Fuß zu erkunden.

Dabei lachte die Sonne bei sehr angenehmen Temperaturen, woduch die wünscherschöne Umgebung noch mehr begeisterte.

Gegen 16.30 Uhr hieß es dann leider wieder Abschied nehmen und es ging mit dem Vulkan-Express zurück nach Brohl und dann mit der Mittelthein-Bahn direkt weiter nach Boppard, wo alle Nachbarinnen und Nachbarn bei Ihrer Ankunft resümmierten, dass es ein witklich schöner Vereinsausflug war und man sich schon jetzt auf den nächsten freut.





Gutgelaunt und mit vielen schönen Eindrücken nehmen die Nachbarinnen und Nachbarn

Abschied von "ihrem" Vulkan-Express