Obere Niedersburger Nachbarschaft e.V. * Am Fraubach 2, 56154 Boppard
Am ersten Augustwochenende fand traditionell die Niedersburger Kirmes statt. Aufgrund der Großbaustelle am Remigiusplatz wurde die Kirmes in diesem Jahr an Schunck's Kreuz verlegt. In kleinerem Rahmen, aber um so feineren Ambiente, wurde auch wieder ausgiebig gefeiert. Beginnend mit dem Kronenbinden am Donnerstag, der Kirmeseröffnung am Freitag, Baum holen und Aufspielen am Samstag und dem musikalischen Frühschoppen hatten alle Nachbarinnen und Nachbarn viel Spaß auf dem Fest. Auch wenn es diesmal keine Fahrgeschäfte sondern nur eine Hüpfburg gab, wurde damit auch den Kleinen etwas geboten. Der Kirmesmontag wurde dieses Jahr aus organisatorischen Gründen mit den beiden anderen Kirmesnachbarschaften gemeinsam im Heilig Grab gefeiert. Es gab im Laufe des Festes viele positive Rückmeldungen über den neuen Standort der Kirmes. Ob die Kirmes deshalb auch im nächsten Jahr nochmal an Schunck's Kreuz statt findet oder vielleicht auch der Anregung nach einem zusätzlichen Fest gefolgt wird, wird noch überlegt.