Obere Niedersburger Nachbarschaft e.V. * Am Fraubach 2, 56154 Boppard


Klein, aber fein!

Auch wenn Corona-bedingt die Kirmes in diesem Jahr ausfallen musste, so wollte man doch nicht auf das Stellen des Kirmesbaumes verzichten. Der etwas kleinere, dafür umso schönere Kirmesbaum mit seinen knapp 16 m Länge wurde am 01. August 2020 unter dem Applaus von knapp 40 Nachbarinnen und Nachbarn sowie musikalischer Unterstützung eines Ein-Frau-Orchesters wie gewohnt an der Linde aufgestellt.




Nun heißt es wie jedes Jahr zum Kirmesabschluss Abschied von dem weithin sichtbaren Symbol der Kirmes zu nehmen. Am Freitag, den 07.08, um 17.00 h, ist es soweit.  Unter Corona-gemäßer Wahrung des Mindestabstands können die Nachbarinnen und Nachbarn miterleben, wie Nachbarmeister Alfons Breitbach mit fachkundiger Hand den Baum zu Fall bringt.
Im Anschluss sind alle Nachbarinnen und Nachbarn sowie Freunde der Oberen Niedersburger Nachbarschaft eingeladen, die diesjährige Kirmes mit einem Umtrunk im Bistro Niedersburger Eck zu beschließen.