Obere Niedersburger Nachbarschaft e.V. * Am Fraubach 2, 56154 Boppard

Pünktlich vor dem Beginn der Adventszeit wurde in diesem Jahr die Niedersburger Linde erneut für die "dunkle Jahreszeit" vorbereitet.

 

Nachdem im vergangenen Jahr aus Gründen der Einsparung von Strom-.Ressourcen die Niedersburger Linde keine vorweihnachtliche Beleuchtung erhielt, hat sich der Vorstand in diesem Jahr dazu entschlossen, die Lichterketten wieder wie in den Jahren zuvor aufzuhängen.

Mit tatkräftiger Unterstützung mehrerer Vorstandsmitglieder und dem dankenswerten Einsatz der Bopparder Feuerwehr mit ihrer Drehleiter wurden die Lichterketten am vergangenen Samstag an der Linde befestigt. So wird ihr Lichterglanz uns wieder durch die Adventszeit begleiten und vorweihnachtlich-schöne Gefühle auslösen.

 

Der Höhepunkt wird dabei wieder das am 17. Dezember ab 17.00 Uhr unter der Linde stattfindende Event zum Jahresabschluss der Nachbarschaft sein - das gesellige Beisammensein wenn erneut "Die Linde glüht"!

Bei weißem und roten Glühwein und heißer Wurst im Brötchen kann man am letzten Sonntag vor Heilig Abend nochmals gemütlich zusammenstehen und das vergangene Jahr Revue passieren lassen.

Hierzu sind nicht nur alle Nachbarinnen und Nachbarn sowie alle Freunde der Oberen Niedersburger Nachbarschaft ganz herzlich eingeladen, sondern einfach alle, die ein paar schöne Stunden am Rhein unter der Linde verbringen möchten!

 

Die Nachbarschaft freut sich schon wieder auf sehr viele Besucher!

 

Viele fleißige Helder am, neben und im Baum sorgten gemeinsam für das festliche Lichterkleid der Linde zur Vorweihnachtszeit